Grundschulkinderbetreuung in der Ferienzeit

 

Ist es nicht furchtbar, dass wir Eltern immer mit unseren Urlaubstagen „jonglieren“ müssen, weil unsere Kinder wochenlang Sommer-, Herbst-, oder Weihnachtsferien haben?

 

Eigentlich nicht...!

 

Warum so kompliziert, wenn es auch einfach geht. Schließlich bietet uns der Verein der Grundschulkinderbetreuung in dieser Zeit eine rundum gute Betreuung für unsere Kinder an. Aber nicht nur das, denn innerhalb der Ferienbetreuung finden immer wieder attraktive Aktionen  für die Kinder statt.

 

Angefangen vom Besuch im Vivarium, dem Wellamuseum, einer Werksfeuerwehr bis hin zum wöchentlichen Schwimmbadbesuch, einem schönen Waldspaziergang oder einfach einem Basteltag, ist für jedes Kind etwas dabei. Alles aufzuzählen wäre Wahnsinn. Schon alleine die Busfahrten zu einem dieser Orte sind für die Kinder lustig und unterhaltend.

 

Ein schlechtes Gewissen, nur weil man arbeiten muss, ist somit absolut fehl am Platz. Mal ehrlich, ein Ferientag kann sehr lang sein und wenn die Kinder bis spätestens 14.30 Uhr von der Betreuung abgeholt werden, haben sie schon was erlebt und mit vielen anderen Kindern gespielt.

 

Also, nicht lange nachdenken, sondern in den nächsten Ferien einfach mal anmelden. Lassen Sie Ihr Kind entscheiden wie super die Betreuung ist.

 

Ich kenne die Antwort bereits.....

 

 

 

Reinheim, im August 2008